Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:Widerstand
Kategorie:The Next Generation
Autor:J. M. Dillard
Bestellung:Bestellung
Meine Bewertung:Uneingeschränkt zu empfehlen. Unbedingt kaufen!
Trekkies Forum:Trekkies Forum
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Die U.S.S. Enterprise ist bereit, zur Flotte zurückzukehren. Das große Raumschiff - das den tödlichen romulanisch-remanischen Angriff nur mit Hilfe von Datas ultimativem Opfer überleben konnte - wurde wiederhergestellt.

Nach der Abreise des Ersten Offiziers William Riker und Deanna Troi, dem Counselor des Schiffes, muss Picard zwei seiner zuverlässigsten Berater ersetzen. Eine Vulkanierin übernimmt die Stelle des Schiffscounselors. Als seine Nummer Eins hat Captain Picard nur einen Kandidaten: Worf. Doch der Klingone verweigert die Beförderung. Und Picard spürt, dass sein neuer Counselor Worf nicht akzeptiert.

Die Sternenflotte übergibt der Enterprise einen einfachen Auftrag, ideal für einen Testflug. Picard ist zuversichtlich, dass dies die Gelegenheit ist, seine neue Mannschaft zu formen und die Schatten des Krieges hinter sich zu lassen.

Noch bevor die Mission beginnt, hört Picard erneut das Lied des Borg-Kollektivs. Admiral Janeway ist davon überzeugt, dass die Borg zerstört sind und keine Gefahr mehr darstellen. Doch Picard weiß, dass sie unrecht hat. Wenn er nicht umgehend handelt, wird die gesamte Föderation bald unter der Herrschaft ihres schlimmsten Gegners stehen.


Meine Anmerkung:

Kurzweilig zu lesender Roman.

Insgesamt ist die Story durchweg spannend, wie es die Crew nach den vielen vergeblichen Versuchen am Ende dann doch irgendwie schafft, die Borg zu besiegen.

Ein klassisches Klischee wird auch bedient: Der Sicherheitsmann, der von seiner Freundin zum Abschied geküßt wird, nun ... wird er den Einsatz überleben? Oder eher nicht?

Ein bißchen war ich auch überrascht von einer Vulkanieren als Counselor. Warum nicht gleich einen Klingonen? Der hat mindestens genauso viel Ahnung von Gefühlen wie ein Vulkanier, kann sich hier aber besser ausdrücken ...

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild
zurückzurück zur Übersicht