Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Hobby
Computer

Hobbies gibt es mehrere, die ich mehr oder weniger intensive pflege. Da wäre zum Beispiel die Computer-Hardware sowie die Software. Da geht jede Menge Zeit drauf.

Für Computer interessiere ich mich einfach schon von Haus aus. Die Frage ist nur, ob ich mich dafür interessiere, weil ich eine Ausbildung bzw. einen Job habe, die das mit sich bringen, oder ob ich mein Interesse daran zum Beruf gemacht habe. Irgendwie trifft wohl beides zu.

Jemand hat zu mir einmal gesagt, Computerfreaks wie ich wären Leute, die sich ständig die neueste Hard- und Software kaufen würden und nur am Basteln an ihrer Kiste wären.

Für das Basteln mag das bei mir wohl zutreffen, aber neue Hardware?
Da habe ich ihm gesagt, daß das vielleicht auf einige zutrifft, aber das ist wohl ein verschwindend geringer Anteil. Denn wer kann sich schon ständig die neueste Hardware zulegen? Ich jedenfalls nicht. Zwar habe ich mir jetzt wieder mal einen neuen Rechner zusammengebaut, aber dabei auch meine alten noch brauchbaren Komponenten, wie zum Beispiel alle Laufwerke, wiederverwendet. Nachdem nun der AMD Duron 600 den Hitzetod gestorben ist (dabei habe ich ihn nur innerhalb der Spezifikation betrieben, also nicht übertaktet oder sowas), habe ich mir gezwungenermaßen gleich den 1GHz Thunderbird zugelegt. Eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber drei Wochen auf den Austauschprozessor zu warten (Garantie!), war mir dann doch zu lange. Und DM 520.- können sich auch sehen lassen.

Von den (fast) eingesparten Geld habe ich mir eine Videoschnittkarte gekauft. Mittlerweile habe ich sie auch einwandfrei zum Laufen bekommen.

Aber was rede bzw. schreibe ich, seht doch selbst, wie meine Rechnerkonfiguration aussieht.