Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Badumbau
Der Baufortschritt
Tag 3 am 7. Oktober 2004
vorheriger Tagvorheriger Tagnächster Tagnächster Tag

Duschwanne - nicht mehr vorhanden

So sieht eine Duschwanne aus, wenn sie nicht mehr vorhanden ist.
Da ich die Wanne nach Möglichkeit verkaufen will, war das die reinste Operation, die Wanne sauber aus den Fliesen und der Einmauerung herauszumeißeln. Es hat aber gut geklappt, die Wanne sieht noch ganz in Ordnung aus.


Fliesen - teilweise entfernt

Der erste Teil der Fliesen ist entfernt.
An der linken Wand war es noch am einfachsten, da sind die Fliesen fast schon abgefallen, wenn ich nur dem Bohrhammer gedroht habe. An der hinteren Wand aber sind die Fliesen alle gemauert gewesen. Das hat teilweise dazugeführt, daß ich die Fliesen regelrecht mit dem Bohrhammer abschaben mußte. Und das Gerät wird während der fortlaufenden Arbeit auch nicht gerade leichter. Ein Fitness-Studio braucht man nicht, wenn man ständig solche Arbeiten durchführt.


Fliesen - linke Wand

Hier sieht man eine Nahansicht der linken Wand, wenn man zur Tür hereinkommt. Wie man erkennen kann, sind die Fliesen hier geklebt worden. Das Problem war dann schon der Unterputz. Der ist nämlich auch mit abgebröselt (die helle Stelle rechts von der Tür) - und darunter befand sich ein Sandputz, frei nach dem Motto: "Wasser und Sand gibt auch 'ne Wand." Der Schlüssel ist vor Schreck auch schon runtergefallen.

Jedenfalls habe ich den Sandputz auch noch abschaben müssen, den daran hätte nichts mehr gehalten. Abschaben ist schon das richtige Wort, gebröckelt hat dann nichts mehr, jedes Sandkorn ist separat abgefallen. Das war eine wirklich staubige Angelegenheit.


vorheriger Tagvorheriger Tagnächster Tagnächster Tag