Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Badumbau
Der Baufortschritt
Tag 4 am 8. Oktober 2004
vorheriger Tagvorheriger Tagnächster Tagnächster Tag

Waschbecken - nicht mehr vorhanden

Jetzt geht es an die andere Seite des Bades. Das Waschbecken, Spiegel, Ablage, Lampen und Heizkörper sind schon abgebaut.
Die Innenseite der Türzargenblende ist auch entfernt. Bei dieser Tür war es so, daß an die Türzarge herangefliest wurde. Die neuen Fliesen werden bis zum Innenteil der Zarge gelegt und die Zargenblenden werden dann auf die Fliesen aufgesetzt. So hat man einen schöneren Abschluß.


einsame Toilette

Ein Männlein steht im Walde, auf einem Bein, äh, nein, aber eine einsame Toilette steht im Bad. Spülkasten ist schon abgebaut, aber der Abfluß ist noch dran. Mit einem einem Wassereimer nebendran könnte man jetzt noch ... äh, nunja, wie auch immer ...

Dort, wo der Hocker steht, kommt quer eine Badewanne rein, die nach links in den Zwischenraum hineinreicht. Es ist sogar möglich, eine Standard-Wanne einzubauen. Erst hatten wir die Befürchtung, daß wir eine Raumsparwanne benötigen. und sobald ja irgendetwas nicht standardgemäß ist, kostet es richtig Geld. Das wird uns noch bei der Duschverglasung blühen, da diese zwei abgeschrägte Elemente bekommen wird.


Fliesen - rechte Wand

Das meiste der rechten Wand ist auch schon geschafft. Das Fliesen entfernen nähert sich langsam dem Ende. Aber die Arme werden immer schwerer, die Hände beginnen sich zu verkrampfen, weil ich mich an den schweren Bohrhammer klammern muß. An diesem Abend habe ich noch gehofft, daß ich die Maschine am Samstag noch hochbekomme, um diese zwei Reihen Fliesen noch abzuklopfen. Aber ich habe es dann doch sein lassen. Ich war völlig fertig.


vorheriger Tagvorheriger Tagnächster Tagnächster Tag