Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Badumbau
Der Baufortschritt
Tag 16 am 20. Oktober 2004
vorheriger Tagvorheriger Tagnächster Tagnächster Tag

Verfugen

So, bevor die Badewanne kommt, muß noch verfugt werden. Erst mit der silbergrauen Fugenmasse kommt die Bordüre so richtig zur Geltung. Hier wird erst die Fugenmasse aufgetragen, das Abwaschen fehlt noch. Später wird die Bordüre noch eingelassen, sie wird dann immer etwas glänzen.


Setzen der Badewanne

Ein Klavier, ein Klavier ... äh, nein ... das sieht mehr wie eine Badewanne aus.

Nachdem sie ja schon angekündigt war, wurde die Badewanne auch am Mittag gesetzt. Zeitweise waren bis zu acht Leute (vier Handwerker, vier Zuschauer) im Bad, denn jeder mußte ja irgendwie seinen Kommentar dazu abgeben, wie sie denn nun genau zu stehen hätte. Mein Ziel war: soweit rechts wie möglich, d.h. bis an die Kante heran, und so tief wie möglich, damit man bequem unter die Regenbrause paßt.


Einmauern der Badewanne

Nun kann man es sich wohl schon ein wenig besser vorstellen. Es fehlen noch die Abmauerungen rechts und links der Badewanne. Dicht scheint die Wanne und auch der Abfluß zu sein, bis jetzt ist jedenfalls nichts herausgelaufen.

Was den Heizkörper betrifft, so werden, nachdem alles fertig ist und auch kein Staub mehr im Bad ist, die beschädigten Stellen (siehe Tag 8) erstmal überlackiert. Ich hoffe nur, daß das dann auch gut aussieht.


vorheriger Tagvorheriger Tagnächster Tagnächster Tag